Jahresbeitrag

Der Jahresbeitrag beträgt pro Person ab 2016 10,00 €.
Gegen Vorlage des aktuellen Mitgliedsausweises erhalten die Mitglieder bei diversen Firmen Rabatte.

Neuaufnahmen

Die Beitrittserklärung enthält auch Hinweise zu den Datenschutzbestimmungen und zur Veröffentlichung von Fotos und Filmaufnahmen.

Die Beitrittserklärung mit dem SEPA-Lastschriftmandat gibt es hier zum Download als PDF-Datei

Datenschutzbestimmungen

Der Verein verarbeitet und nutzt die in der Beitrittserklärung erhobenen personenbezogenen Daten wie Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung ausschließlich zum Zwecke der Mitgliederverwaltung, des Beitragseinzugs und der Übermittlung von Vereinsinformationen. Eine Übermittlung von Daten an die Dachorganisation findet nur im Rahmen der in der Satzung festgelegten Zwecke statt. Diese Datenübermittlungen sind notwendig zum Zwecke der Organisation. Eine Datenübermittlung an Dritte außerhalb der Dachorganisation findet nicht statt. Eine Datennutzung für Werbezwecke findet ebenfalls nicht statt. Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbezogenen Daten gelöscht, soweit sie nicht entsprechend der gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt werden müssen. Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes/Datenschutzgrundverordnung das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, die zu seiner Person bei der verantwortlichen Stelle gespeichert sind. Außerdem hat das Mitglied, in Fällen von fehlerhaften Daten, ein Korrekturrecht.

Adress- und Kontoänderungen

Bitte teilen Sie uns jede Änderung baldmöglichst an folgende Vorstandsmitglieder mit:

Martha Kroiß, Watzmannstr. 8, 83410 Laufen

bzw.

Renate Mühlfeldner, Ludwig-Thoma-Str. 11, 83410 Laufen
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!